Über uns

Icone arc-en-ciel

Unsere Mission

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, eine Gemeinschaft rund um die lokale und zirkuläre Wirtschaft zu schaffen. Wir bemühen uns durch ihre Digitalisierung, das regionale Know-how und Handwerk aufzuwerten. Wir glauben, dass ein lokaler Konsum durch kurze Kreisläufe in hohem Masse vorteilhaft ist, und fördern diesen natürlich.

Unsere Werte

Innovation

Wir lieben es, uns abseits der ausgetretenen Pfade zu entwickeln. Neugier und Kreativität sind für uns von zentraler Bedeutung.

Qualität

Wir streben bei allem, was wir tun, nach Perfektion, haben aber auch keine Angst davor, uns schnell auf dem Markt zu etablieren. Im Laufe der Iterationen kommen wir unseren Zielen immer näher.

Transparenz

Wir schätzen Ehrlichkeit und Offenheit. Dank ihnen können wir eine menschliche Unterstützung und Betreuung ermöglichen.

Unsere Geschichte

Local Impact sowie Kariyon sind aus dem Wunsch entstanden, eine Gemeinschaft rund um die Kreislaufwirtschaft zu schaffen. Während des Ladenschlusses im März 2020 starteten wir Soutien aux commerçants fribourgeois, eine Website für den Verkauf von Gutscheinen, um für die Händler schnell Geld zu generieren. Im Juli 2020 übernahm Kariyon nach der Wiedereröffnung der Geschäfte und Local Impact wurde geboren.

Die Unterstützung von Fri Up

Seit September 2020 werden wir von Fri Up und seinem Programm zur Betreuung von Start-ups unterstützt.

Team

Junge und dynamische Mitglieder, vielfältige und sich ergänzende Kompetenzen